Infrastruktur

Infrastruktur

Infrastrukturinformationen

Netzwerk;

Wir bieten unseren Kunden den Zugang zum nationalen Internet über Türk Telekom an und sind über zwei verschiedene Zentralen mit jeweils zwei verschiedenen Ringverbindungen an das Türk Telekom MPLS-Backbone an vier Punkten redundant angeschlossen.

Alle Netzwerkgeräte, die das Backbone bilden, sind redundant ausgelegt. Gemäß den Anforderungen unserer Kunden kann eine Verbindung über eine doppelte Router-Redundanz oder eine einzelne Router-Verbindung mit 1 Gbit Kupfer oder Glasfaser, 10 Gbit und 40 Gbit Glasfaser-Ports hergestellt werden.

In unserem Rechenzentrum befinden sich verschiedene Firewalls und IPS-Hardware für die Netzwerksicherheit. Wir können auch spezielle Lösungen für die Hosting-Branche mit Sicherheitssystemen entwickeln, die von unserem Forschungs- und Entwicklungsteam entwickelt wurden.

Energie;

Unser Rechenzentrum wird über einen Transformator versorgt, der direkt an die Mittelspannungsstromleitung angeschlossen ist und eine Kapazität von 1 MW hat.

Im Falle eines Stromausfalls versorgen unsere AKSA-Generatoren im N+1-Modus unsere Einrichtung in rotierenden Intervallen von 4 Stunden mit Energie, um lange Ausfälle zu vermeiden.

In unserem Rechenzentrum wird das EATON Powerware Parallel UPS System verwendet, das in N+1 parallel geschaltet ist und den Bedarf an Stromkapazität um das Zweifache deckt. Unser UPS-System ist mit Batterien ausgestattet, die den Strombedarf unseres Rechenzentrums während eines Stromausfalls und während des Generatorübergangs für bis zu 30 Minuten decken.

Kühlung;

Unser Rechenzentrum wird mit präzisionsgesteuerten Klimaanlagen vom Typ Liebert Hiross im N+1-Modus gekühlt, die basierend auf den klimatischen Bedingungen unserer geografischen Region ausgewählt wurden.

Die Anordnung der Schränke und Server in unserem Rechenzentrum wurde unter Berücksichtigung der warmen und kalten Luftkorridore gestaltet und die Luftströmung erfolgt unter dem erhöhten Boden von 60 cm. Der erhöhte Boden ist speziell verstärkt, um mögliche Erdbebenrisiken zu minimieren.

Unsere Politik;

Wir verpflichten uns, Technologie und Humanressourcen effektiver einzusetzen, um Prozessautomatisierung zu ermöglichen und damit die Kundenzufriedenheit und Servicequalität zu verbessern. Wir analysieren die Branchendynamik und Kundenanforderungen, um gesetzestreu zu sein und kontinuierliche Verbesserungsarbeiten in allen Geschäftsbereichen durchzuführen.